Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Goldmann SF 24428
Merian C. Coopers King Kong


MERIAN C. COOPER'S KING KONG 
Joe Devito 
Brad Strickland 
Titelbild 1. Auflage: 
 
Der abenteuerlustige Regisseur und Filmproduzent Carl Denham steuert auf der Suche nach spektakulären Bildern mit einer Expeditions-Crew die sagenumwobene Insel Skull Island an. Dort angekommen, entdecken sie eine gigantische Mauer, die einen Teil der Insel abtrennt. Gegen den Widerstand der Eingeborenen dringt Denham mit seinen Leuten ins Innere des Eilands vor und findet dort tatsächlich die Sensation, die er gesucht hat: einen monströsen Riesenaffen, der von den Eingeborenen ehrfürchtig König Kong genannt wird. Um Kong zu besänftigen, entführen die Insulaner Denhams Begleiterin Arm Darrow, doch statt das Opfer zu töten, findet die Bestie Gefallen an der blonden Frau. Denham gelingt es schließlich mit Anns Hilfe, den Giganten zu fangen und nach New York zu verfrachten. Doch als er am Broadway als achtes Weltwunder« zur Schau gestellt werden soll, sprengt der wütende Kong seine Fesseln ...